1

Aufträge mit gleichem Namen


J
Jonas

Wir verarbeiten wiederkehrende Aufträge. Diese laufen immer unter dem gleichen Namen. Aktuell überschreibt Smartblick den Alten Auftrag der Auftrag taucht nicht in der Produktionsplanung auf. Erst wenn ich den alten Auftrag lösche kann ich einen wiederkehrenden Auftrag anlegen.
Kann man das lösen ohne den Alten Auftrag löschen zu müssen?

A

Aktivität Neueste / Älteste

M

Markus

Hi Jonas,

es wäre wichtig zu wissen, wie dein Auftragsmodell funktioniert und gedacht ist.

Jüngst wurde, mit der Einführung des Artikels innerhalb eines Auftrages, die Möglichkeit geschaffen, wiederkehrende Artikel/Teile konkret zu benennen. Ich nehme an, dass bisher der Auftragsname ein bestimmtes Produkt identifiziert hat.
Wir empfehlen daher, den Import entsprechend anzupassen.
Eine Möglichkeit wäre Folgende: Nutze, beispielsweise eine Bestellnummer als "Auftragsnamen" und deine bisherige "Auftragsnummer" als Artikelnamen – vorausgesetzt diese Nummer repräsentiert tatsächlich so etwas wie ein Artikel/ Produkt/Teil. smartblick liefert dir in der Zukunft eine Auswertung, welche Artikel wie viel Kapazität deiner Produktion binden.

Wende dich gern an unser Support-Team support@smartblick.de und wir finden einen Termin, um deinen konkreten Fall noch einmal zu besprechen.

Beste Grüße
Markus & das smartblick Produktteam